Über uns

Oilily produziert Frauen- und Kinderkleidung für das tägliche Leben mit praktischen, angenehm zu tragenden und pflegeleichten Designs und Materialien. Dabei gehen wir keine Kompromisse bei Stil, Farbe oder der Marke Oilily joie de vivre ein. Oilily bietet überraschende Mischungen bei Farbe, Details und Geweben und ist die richtige Marke für große und kleine Leute, die dem Leben mit Neugier und Freude begegnen.

Wir versuchen, die Welt mit den Augen unserer Kunden zu sehen. In Bezug auf Frauen bedeutet das vielseitige Kleidung, die Sie zu verschiedenen Anlässen auf unterschiedliche Weise tragen können. Und für Kinder entwerfen wir Kleidung, die zum Spielen (fröhliche Kinder) entworfen wurden und lange halten (zufriedene Eltern – und gut für die Umwelt).

 

 

Unsere Wurzeln
Oilily wurde 1963 in den Niederlanden als Marke mit einer Vision gegründet. Wir haben ursprünglich nur Kinderbekleidung hergestellt und waren die Ersten, die das Kind in den Mittelpunkt des kreativen Prozesses stellten. Das Ergebnis waren lebendige neue Farben, ein innovatives Design, von Kindern geschätzte Funktionen (z.B. tiefe Taschen zum Verstauen ihrer Schätze), verspielte Muster, eine präzise Verarbeitung und hochwertige Materialien.

1986 präsentierten wir unsere erste Damenmodekollektion mit denselben Oilily-Werten – entwickelt für Frauen mit Stil, die Kleidung tragen möchten, die sich von der Masse abhebt und auf eine ansprechende Weise kombiniert werden kann, die nicht jeder Frau einfallen würde.

Unser Angebot
Im Laufe der Jahre hat Oilily sein Angebot, das heute Taschen und Accessoires, Bettwäsche und Badkollektionen umfasst, regelmäßig erweitert. Derzeit werden Oilily-Produkte weltweit in über 2.500 Fachgeschäften, Kaufhäusern und Online-Shops verkauft.

Die umfangreichste Auswahl an Oilily-Produkten finden Sie in unserem eigenen E-Store, von dem aus wir in die meisten Länder der Welt, einschließlich der USA, liefern.

“A thing of beauty is a joy for ever” 
– 
John Keats

Diese Eröffnungszeile aus Keats Gedicht Endymion war vom ersten Tag an eine Art Mantra für alle Oilily-Mitarbeiter. Sie ist unser Prüfstein, mit dem wir alle Produkte messen, bevor sie den Namen Oilily tragen dürfen. Wir fertigen unsere Produkte so, dass sie lange halten – weil wir hoffen, dass ihre Besitzer möchten, dass sie lange halten, weil sie sie schätzen.